Grundlegende Modernisierung

Die Modernisierung des Schulhauses Pfaffing wird im Oktober 2016 abgeschlossen sein. Baulich wurde das Gebäude auf den modernsten Feuerschutz- Stand gebracht. In diesem Zuge wurde neben einer optischen Aufwertung des Innenbereichs, die Heizungsanlage erneuert. Bereits seit Oktober 2015 steht eine neue, hochmoderne Mehrfachturnhalle zur Verfügung. Die energetische Sanierung mit Vollwärmeschutz neuen Fenstern und Sonnenschutz wird bis Ende Oktober 2016 abgeschlossen sein.

Die medientechnische Aufrüstung der Unterrichtsräume ist im Zuge eines umfassenden Medienkonzeptes bereits weitgehend abgeschlossen.

Alle Klassenräume verfügen über einen Internetanschluss, eine Dokumentenkamera, Laptops, Audiosysteme und Deckenbeamer, bzw. Interaktive Whiteboards.

Weitere Vorhaben sind die Anschaffung eines zentralen Servers mit entsprechender Software sowie mobiler Notebook Einheiten für die Hand der Schüler.


Beste Voraussetzungen, um mit Spaß und Freude zu lernen..........



 

 
 
 
 

 

Kontakt:

Grundschule Pfaffing

Schulstraße 9

83539 Pfaffing

Tel.:08076/300

Fax:08076/9798

poststelle@gspfaffing.de